top of page

ABOUT


 

 


Manuel Eberhardt zeigte schon von klein auf große Begeisterung für die Musik. Seine Uroma inspirierte ihn und er bekam von ihr seine erste Ziehharmonika geschenkt. Dies ist bis heute sein symbolisch, wertvolles Erbstück. Im Jahr 1995 feierte Manuel bei einem Kindermaskenball seine Bühnenpremiere.
 

Er blieb der Musik treu und musizierte in jeder freien Minute, die ihm neben seiner körperlich harten Arbeit am Bau blieb.  Manuel gründetete mit einem Kollegen ein Duo. Sein Bekanntheitsgrad steigerte sich zusehends und seine Lieder erreichte die Menschen, durch seine Leidenschaft zur Musik. Dies war für ihn ansporn genug, um sich seinen großen Traum zu erfüllen: er machte sich selbstständig und übt den Beruf "Musiker" seit dem Jahr 2012 hauptberuflich aus.

 

Die erste eigene Single "Vom 7. Himmel in die Hölle und zurück" ist überaus erfolgreich erschienen und schon bald folgte auch das erste eigene Album
"Gefällt mir" mit 10 Titeln.

 


Mittlerweile ist Manuel in ganz Österreich bekannt und sporadisch auch international unterwegs. Seine "weiße Steirische" - sein Herzensstück - darf bei keinem Auftritt fehlen. Er begeistert die Menschen mit seiner Musik, seiner Moderation und seiner sympathisch und authentischen Art. Wo er ist, gibt es mit Sicherheit eine super Stimmung.

 

Privat ist Manuel ein Tierliebhaber. Er verbringt viel Zeit auf seiner kleinen
"Go West Ranch", wo sich jedes Pferd wohlfühlt. Neue Ideen und Kraft tankt er im Westernsattel auf dem Rücken seiner Pferde, während er durch die schönen Weiten des Burgenlands reitet.

 

 

 

 

bottom of page